06 Jul

Das Medizintechnikunternehmen TONTARRA und die deutschen Nachwuchshoffnungen im Triathlon Jan und Eric Diener gehen ab sofort in einer Partnerschaft gemeinsame Wege. Damit starten zwei Wurmlinger Familienbetriebe als Teamplayer in eine gemeinsame Zukunft und profitieren voneinander.
„Wir unterstützen Jan und Eric Diener in ihrer sportlichen Karriere gerne und freuen uns, dass eine Partnerschaft zustande gekommen ist. Wir hoffen, dass die beiden Brüder sich im Nachwuchsbereich durchsetzen und sie sich durch ihre sportliche Weiterentwicklung in ein paar Jahren an Deutschlands Spitze im Triathlon festsetzen können. Auf diesem Weg möchten wir sie gerne begleiten und unterstützen“, betonen die beiden Geschäftsführer Thomas Tontarra und Alberto Petrella.
Für die Wurmlinger Jan und Eric Diener bedeutet die Partnerschaft einen zusätzlichen Motivationsschub. „Für uns ist es wichtig, dass wir Unterstützung für unsere sportliche Karriere bekommen haben. Gerade mit TONTARRA haben wir einen starken Partner für uns gewinnen können, der in unmittelbarer Nachbarschaft liegt. Solch einen Rückhalt aus der eigenen Heimat zu bekommen, ist für uns ein wichtiger und zusätzlicher Ansporn im Training und bei Wettkämpfen“, freuen sich Jan und Eric Diener.
Jan Diener ist deutscher Jugend-Meister, sein Bruder Eric sicherte sich den deutschen Junioren-Vizemeistertitel und belegte bei der Junioren-Weltmeisterschaft Platz neun. Beide gehören zum Nationalkader der Deutschen Triathlon Union (DTU).