19 Nov

Mit 46 000 Besuchern und einem Anteil an ausländischen Besuchern von 73 Prozent und 150 Ländern war die MEDICA gut besucht – vor allen Dingen in Anbetracht der noch vorherrschenden Pandemie-Einschränkungen. Zahlreiche Kunden und Interessenten besuchten den TONTARRA Stand, den wir mit unserer Partnerfirma TROKAMED teilten.  In einer äußerst positiven Stimmung  fanden endlich wieder persönliche Begegnungen und wichtige Gespräche statt. Es konnte eine sehr hohe Zahl an vielversprechenden Kontakten geknüpft werden, die für die künftige Geschäftsentwicklung wichtig sind. Die Präsentation der neuen Produkthighlights stand natürlich im Mittelpunkt, darunter das neue LUMI_NIR Visualisierungssystem (Fluoreszenz/ICG). Viel Aufsehen erregten auch die neuen abwinkelbaren und drehbaren Laparoskopie-Instrumente. Auch stark gefragt waren die hocheffizienten AirSentry Luftreiniger, neue flexible Fiberendoskope für die Urologie sowie weitere interessante Neuheiten wie die 5 Fr. modularen und drehbaren Instrumente für die Hysteroskopie und der „Enjoystitch“ Nähsimulator.

Obwohl der diesjährige Erfolg unberechenbar war ist unser Fazit zum Ende der Messe: „Es hat sich gelohnt!“

Ein großes Dankeschön an die TONTARRA- und TROKAMED-Mitarbeiter sowie unsere Partner von IMM und Airsentry!

Dank der am Messestand platzierten Luftreiniger durfte für die Fotoaufnahme kurz die Maske abgenommen werden.